Mittwoch, 6. Juni 2007

Und wieder Post aus der Südsee

Als ich gestern schon eine E-Mail erhalten habe, war ich total aus dem Häuschen, doch als ich heute einen handgeschriebenen Brief bekam, hatte dies das Gestrige übertrumpft. Bilder, Fotos von meiner Gastfamilie, ebenso von der Umgebung. Dann wurde auch die Familie vorgestellt und die Umgebung beschrieben. Ein großes Haus am Meer mit riesigem Garten und Blick auf die Skyline von Auckland, das zwei monatelang.
Ich freu mich insgeheim darauf neue Kontakte zu knüpfen, ein neues Land zu sehen und einmal allein unterwegs zu sein. Der Dienstag kommt immer näher, die Anspannung wird immer größer und die Vorfreude wächst von Tag zu Tag mehr. Ja nichts vergessen, ja nichts versäumen, auch ja von allen verabschieden, niemanden vergessen, pünktlich beim Flughafen eintreffen…..Stress pur, der eigentlich unnötig wäre. Ich hoffe, dass ich das Wort „home sick“ nie brauchen werde. Die Freude endlich von Zuhause weg zu kommen und etwas Neues zu erleben, ist größer als alles andere. Der Koffer liegt seit heute Nachmittag mitten in meinem Zimmer…und ist noch leer. Langsam wird’s ernst.
Gestern hat man mir noch den Tipp gegeben, die Neuseeländer nicht auf das Segeln anzusprechen, denn sie wären zwar lustige und lockere Leute, aber beim Segeln würden sie keinen Spass verstehen. Etwas verständlich, denn Alinghi gewann im Jahre 2004 in Auckland den America`s Cup gegen New Zealand und steht jetzt auch wieder im Final in Valencia im Luis Vuitton Cup, vielleicht gegen Neuseeland. Ich werds mir merken...und meine Freude in Grenzen halten =)
Die letzten Tage...



Keine Kommentare: